Bildmotive auf T-Shirts

Mit Bildern bedruckte T-Shirts gibt es schon seit 60er Jahren des 20sten Jahrhunderts. Ursprünglich waren das von den Herstellern serienweise aufgedruckte Bildmotive, meist von Urlaubsorten oder mit lustigen Comicfiguren. Nach und nach aber etablierten sich immer mehr Gewerbetreibende, die den Service anboten, T-Shirts mit eigenen, ganz individuellen Motiven zu bedrucken. Heute gibt es solche Anbieter nahezu in jeder Stadt und auch eine ganze Reihe von Unternehmen, die via Internet diese Dienste anbieten.

Bilder, die zu schade fürs Album sind.

Jeder Hobbyfotograf hat Bilder, die er für besonders gelungen erachtet. Viele davon sind viel zu schade, um nur im Album oder auf einer CD zu vergammeln. Egal, ob besonders farbenprächtige Landschaftsfotos, Tierbilder oder Portraits geliebter Personen, alle eignen sich auch, ein T-Shirt damit zu bedrucken, um sich selbst eine Freude damit zu machen oder als es als Geschenk mit persönlicher Note zu verwenden. Das sind Fotogeschenke der besonderen Art.

Individuelle Bildgestaltung.

Bei den Anbietern im Internet kann man die eigenen Fotos selbst noch aufwerten, indem man Ausschnitte vergrößert, sanfte Übergänge wählt oder die Bilder mit Schriften versieht. Auch mehrere Fotos können meist kombiniert und sowohl Vorder- als auch Rückseite bedruckt werden. Für größere Stückmengen gibt es natürlich Rabatte. Dies wiederum ist für Vereine oder Freundeskreise interessant, bei denen sich die Mitglieder einheitlich kleiden möchten.